let's

welcome

Radisson Blu Hotel

Radisson Blu Hotel

Bezahlung & Berichtswesen – Verschiedene Zahlungsoptionen vereint im selben Parkraummanagement-System
 
Das Radisson Blu Hotel Belfast ist einer der Vorzeigebetriebe für moderne irische Gastfreundschaft. Die malerische Lage im geschichtsträchtigen Bezirk Gasworks wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt ist ein perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der nordirischen Hauptstadt. 120 Zimmer und Suiten, Restaurants und Veranstaltungsräume heißen Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt willkommen. Die Direktion des Radisson Blu legt größten Wert darauf, dass sich Hotelgäste und Besucher wie zu Hause fühlen. Dazu gehört auch die Anforderung, Ankunft und Abreise so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wie es bei einem modernen Hotel dieser Art erwartet wird, soll auch das Parkraummanagement einen bestechenden ersten Eindruck von einem besonderen Ort vermitteln.

Projektübersicht

Erstellung von sachgerechten, detaillierten Auswertungen für verschiedene Bereiche
Flexibel gestaltbare Parktarife für besondere Veranstaltungen wie Konferenzen oder Hochzeiten
Das SKIDATA-System deckt alle Anforderungen ab: von kleinen Installationen bis komplexen Großanlagen mit Parkhäusern an mehreren Standorten
Die Parkhäuser und deren Verwaltung sind ein wichtiger Teil des Hotelbetriebs für das Radisson Blu. Wichtigste Anforderung ist eine einfache Bedienung, Wartung und Verwaltung. Für die Umsetzung ihrer Anforderungen entschied sich der Betreiber für eine kundenspezifisch ausgerichtete, kostengünstige Lösung, die auch für zukünftige Bedürfnisse gerüstet ist: die Lösung von SKIDATA.
Von bargeldloser Bezahlung zu aussagekräftigen Auswertungen: die Parkhäuser punkten bei ihren Nutzern von der Einfahrt an. Die Verwendung ist mühelos komfortabel: einfach die Karte am „Tip & Go“ Chip+PIN / Bankomatkarten-Leser zuführen oder vor den berührungslosen „Wave & Go“ Chip+PIN-Leser halten – schon öffnet sich die Einfahrtsschranke. Komfort ist auch bei der berührungslosen Bezahlung und für Dauerparker angesagt, die ihre Wochen-, Monats- oder Jahreskarte direkt am automatischen Terminal aufladen.
Das Hotel profitiert nicht nur von geringeren Kosten gegenüber Bargeld-Zahlungen, sondern auch von einem deutlich geringeren Personalaufwand für die Parkgebühr-Kassierung an der Rezeption – und obendrein auch noch von erhöhter Kundenzufriedenheit. In der Hoteldirektion schätzt man ganz besonders die aktuellen, detaillierten Berichte – eine Standardfunktion von SKIDATA-Lösungen. Auf Knopfdruck bieten sie eine Aufschlüsselung nach Umsätzen, Auslastung, bevorzugten Bezahlungsmethoden und viele weitere Kriterien. Das vereinfacht die Planung und ermöglicht außerdem kurzfristige Sonderangebote.

Fakten & Zahlen

Name des Projekts Radisson Blu Hotel Belfast
Städte Belfast, Nordirland
Installationsdatum September 2014
Fassungsvermögen / Stellplätze Parkhaus 1 – 100 Stellplätze; Parkhaus 2 – 125 Stellplätze
Anforderungen Ein ansprechendes Parksystem; Gästekomfort; zuverlässige Handhabung für Hotelpersonal; Übersicht über alle Parkhäuser
Umgesetzte Lösung Umfassende Car Access-Lösung, berührungsloser Zugang, bargeldlose Bezahlung
Ausführung / Sonderausstattung Berührungslose Bezahlung an allen Ein- und Ausfahrten; vorbezahlte Barcodetickets; Detailberichte; IP-Sprechanlage integriert in ein bestehendes System mit eigenen Tonsignalen für Kundenrufe aus dem Parkhaus; Unterstützung für die Integration von Reservierungen über die Webseite des Hotels

Neueste Blog-Einträge

Begeistern Sie noch mehr Elektroauto-Fahrer für Ihr Parkhaus

Mehr lesen

Umsatz rund um die Uhr Ihr One-Stop-Shop für Ticketkauf, jederzeit und überall

Mehr lesen

Schnellere Updates für schnellere Bereitstellung

Mehr lesen

Schützen Sie Ihre wertvollen Geschäftsdaten – und die Ihrer Kunden

Mehr lesen

Doppelter Gästekomfort mit Parkraum-Management für Skigebiete

Mehr lesen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen!

Kontaktieren Sie uns!

let's

welcome

Radisson Blu Hotel

Radisson Blu Hotel

Payment & reporting – various payment options united in one parking management system
 
The Radisson Blu Hotel Belfast is one of the hallmarks of modern Irish hospitality. Its picturesque location in the historic Gasworks district, just a few minutes from the center, makes it an ideal starting point to explore Northern Ireland’s capital. 120 rooms and suites, restaurants and event rooms welcome tourists and business travelers from around the globe. The Radisson Blu Hotel attaches great importance to making hotel guests and visitors feel at home. This also means that the arrival and departure experience should be as comfortable as possible. As would be expected for such a modern hotel, the parking management should therefore also make a winning first impression of a special location.

Project Overview 

Ability to generate focused, detailed reports on various areas
Flexibility of parking rates for special events, as conferences or weddings
The SKIDATA System can cater for all requirements from small sites to large scale sites with car parks in multiple locations
The car parks and their management are important components of the hotel operations for the Radisson Blu Hotel. Above all, it must be easy to use, maintain and manage. For the implementation of their requirements, the operator engaged a customized and cost-effective solution that will also meet future requirements - the SKIDATA solution.
From cashless payment to meaningful and informative reporting: The car parks convince their guests right from the start: They simply insert the card into the “Tip and Go” chip and pin / debit card reader or wave the card in front of the “Wave and Go” contactless chip and pin reader. Guests are immediately on their way as the barrier opens at once the cashless payment is very convenient. The same goes for contract parkers, who recharge their weekly, monthly or annual pass right at automatic terminal.
The hotel benefits not only from reduced costs related to the handling of cash, but also from a significant drop in effort by the reception staff for guests who pay no fee. All this while increasing customer satisfaction at the same time. The hotel management is pleased to have the current, detailed reports, provided as a SKIDATA standard feature. At the touch of a button, the various reports break down sales, show capacity utilization or preferred payment methods, and much more. This facilitates planning and makes short-term promotions possible.

Facts & Figures

Project Name Radisson Blu Hotel Belfast
City Belfast, Northern Ireland
Installation Date September 2014
Capacity / Parkings slots Car park 1 – 100 parking slots; Car park 2 – 125 parking slots
Requirement Parking system which provides a good first impression, convenience for guests, reliability for the hotel staff, overview of all car parks
Solution implemented Comprehensive car access solution, contactless entry, cashless payment
Realization / Special Features Cashless payment on all entry and exit lanes; Prepaid cards Barcode tickets; In-depth reporting; IP-based intercom, integrated into existing system with dedicated tone for calls from the parking garage; Optionally, reservations via the hotel website can be integrated

What others Read

Attract more traffic to your car park with EV-charging stations

Read More

Protect your own and your customers’ valuable business data

Read More

Double your guests’ convenience with parking management for ski resorts

Read More

Revenues 24/7: One-stop-shop anytime, anywhere with e-commerce

Read More

Faster updates for faster deployment

Read More

Let's discuss how we can work together!

Contact Us