let's

welcome

CitiPark

CitiPark

Ein hochwertiges Parksystem für einen hochwertigen Standort
 
CitiPark – einer der führenden Parkraumbetreiber des Vereinigten Königreichs – hat seine stark wachsende Geschäftstätigkeit vom ursprünglichen Hauptsitz in Leeds auf ganz England ausgeweitet. CitiPark entschied sich für SKIDATA als Lieferant für ihre Parkraummanagement-Lösung.

Projektübersicht

Modernes, flexibles System für Parkraummanagement der Oberklasse, inklusive E-Fahrzeug-Aufladen
Kennzeichenerfassung und elektronisches Parkleitsystem
Online-Stellplatzreservierung
Direkt am Eingang des Leeds City Centre befindet sich ein Parkhaus, das perfekt auf moderne Mobilitätsbedürfnisse ausgelegt ist. Mit der First Direct Arena und dem Merrion Shopping Centre in unmittelbarer Nähe sind die Anforderungen an ein modernes Parkhaus besonders hoch.
CitiPark
CitiPark
Um den Ansprüchen einer modernen, smarten Mobilität gerecht zu werden, bietet das Parkhaus mit 1.000 Stellplätzen Vorteile wie elektronische Kennzeichenerfassung, ein elektronisches Parkleitsystem und eine Ladestation für E-Fahrzeuge. Für zusätzlichen Parkkomfort sorgt die Möglichkeit, Lade- und Parkgebühren gemeinsam zu bezahlen.
Und das ist noch nicht alles: Besucher können sich per an Spitzentagen oder vor Konzerten ihren Parkplatz per Reservierung im Voraus sichern. Die Bestätigung mit Zutritts-Barcode erhalten sie per E-Mail. Sie kann am Smartphone abgespeichert oder zu Hause ausgedruckt werden und sorgt für komfortablen Zutritt. Mit Services wie diesen ist CitiPark für die Mobilität der Zukunft gerüstet.
CitiPark

SKIDATA war bei weitem der beste Anbieter, um uns in unserer geplanten Geschäftsentwicklung zu unterstützen. Eines unserer Hauptziele ist eine noch benutzerfreundlichere, einfachere Tarifgestaltung für unsere Kunden. Die Lösung bietet benutzergerechte Technologien wie berührungslose Bezahlung mit Apple Pay und macht die Einbindung all dieser neuen Funktionen denkbar einfach.

Ben Ziff, Managing Director CitiPark

Fakten & Zahlen

Name des Projekts CitiPark – Parkraummanagement Leeds
Städte Leeds, Vereinigtes Königreich
Installationsdatum 2013, regelmäßige Aktualisierungen
Stellplätze 1.000 Stellplätze
Anforderungen Erhöhte Benutzerfreundlichkeit und Unterstützung für flexible Preisgestaltung
Umgesetzte Lösung Parkraummanagement-System inkl. Bezahlung für Elektroauto-Ladeservice, Kennzeichenerfassung, Leitsystem, Online-Vorausbuchung & Reservierung

Neueste Blog-Einträge

Wie sich Parkticket-Zahlung durch die Implementierung der Kennzeichenerfassung verändert

Mehr lesen

Parken: Der Herzschlag von Smart Cities

Mehr lesen

Parkleitsysteme: Die Vorteile für eine effiziente Parkraumbewirtschaftung

Mehr lesen

Wir sind ClimatePartner zertifiziert!

Mehr lesen

Parking Management - Datensicherheit ist der Schlüssel zum Erfolg

Mehr lesen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen!

Kontaktieren Sie uns

let's

welcome

CitiPark

CitiPark

A premium parking system for a premium location
 
CitiPark, originally based in Leeds but with a rapidly growing business all over England, is one of the UK’s leading car park operators. CitiPark chose SKIDATA as a provider for their car park management solution.

Project Overview 

Modern, flexible system for premium car park management, including EV- charging
License plate recognition and electronic guidance system
Online parking slot reservation
HubSpot Video
Right at the gates of the Leeds city center, there is a car park that perfectly fits the needs of modern mobility. With the First Direct Arena and the Merrion Shopping Centre just a stone’s throw away, the requirements for a flexible and up-to-date car park are at a high level.
To cater to the needs of a modern and smart mobility, the 1,000-space car park offers features such as electronic license plate recognition, an electronic guidance system, and a charging station for electric vehicles. To make customers’ lives easier, payment of the EV- charging service is directly integrated into the payment of the parking service.
And there’s more: to find a safe parking slot also on busy days or before concerts, visitors can reserve their parking in advance. They then receive their reservation confirmation including an entry barcode via e-mail. They can either save it on their smartphones or print it at home and comfortably enter the car park. Services like these make the CitiPark car park ready for the mobility of the future.

SKIDATA was by far the best company to help us achieve what we wanted for our business going forward. One of the main points is to make our customers’ lives much more user-friendly, easier and flexible around pricing. It provides user technology such as contactless pay with Apple pay and makes it easy to integrate all those new features.

Ben Ziff, Managing Director CitiPark

Facts & Figures

Project Name CitiPark – Parking Management Leeds
City Leeds, UK
Installation Date 2013, regular updates
Parking slots 1,000 parking slots
Requirement Improve user friendliness, enable flexible pricing
Solution implemented Parking management system incl. payment for EV-charging service, license plate recognition, guidance system, online prebooking & reservation

What others Read

Attract more traffic to your car park with EV-charging stations

Read More

Protect your own and your customers’ valuable business data

Read More

Double your guests’ convenience with parking management for ski resorts

Read More

Revenues 24/7: One-stop-shop anytime, anywhere with e-commerce

Read More

Faster updates for faster deployment

Read More

Let's discuss how we can work together!

Contact Us