let's

welcome

Barajas Airport

Barajas Airport

Flughafen Adolfo Suárez Madrid-Barajas steht auf der Rangliste der spanischen Flughäfen in Sachen Passagier- und Transportaufkommen an erster Stelle und rangiert hinsichtlich der Passagierzahlen europaweit auf Platz 4. Das Flughafenareal umfasst sieben öffentliche Parkbereiche in den Terminals T1, T2-T3 und T4. Diese bieten Kurzparken, Dauerparken, VIP-Parken und Low-Cost-Parken mit insgesamt 25.000 Stellplätzen. Das SKIDATA-System und die technisch topaktuelle Ausrüstung sorgen für optimale Passagier-Mobilität.

Projektübersicht

Verwaltung von Langzeitkarten und Reservierungssystem
Unabhängige Überwachung und Steuerung aller 7 Parkbereiche
Integration der Freisprechanlage TagMaster
Zuständig für die Verwaltung des Parkservice am Flughafen ist UTE EAS. Die Verwaltung der Dauerparkkarten und das Reservierungssystem wurden daher nahtlos in das System von AENA eingebunden . Die kombinierte Lösung kommt in allen sieben Parkhäusern zum Einsatz – jeweils mit Unterstützung für Express-Parken, Dauerparken, VIP-Parken und Low-Cost-Parken.
UTE EAS betreibt und verwaltet zahlreiche Parkanlagen an spanischen Flughäfen.  In Madrid-Barajas bietet der eigene Parkbereich für die Ankunftsterminals eine Zone für VIP-Kunden und Vertreter der Stadtregierung. Die Verwaltung dieses Sonderbereichs erfolgt über das berührungslose System von TagMaster.
Der Betreiber nutzt die Lösungen von SKIDATA für die unabhängige Überwachung und Steuerung aller 7 Parkbereiche. Mit benutzerdefinierten Einstellungen lassen sich die jeweils unterschiedlichen Anforderungen problemlos abdecken.

Fakten & Zahlen

Name des Projekts Madrid-Barajas Airport
Städte Madrid, Spanien
Installationsdatum März 2014
Parkbereiche 2.000 Stellplätze
Anforderungen Betrieb und Verwaltung mehrerer Parkhäuser; umfassende Überwachung & Steuerung; Einbindung des Reservierungssystems von AEAN
Umgesetzte Lösung Parksystem für 7 Parkbereiche; integriertes Reservierungssystem sowie Überwachung & Steuerung aller 7 Bereiche; Einbindung des berührungslosen TagMaster-Systems für VIP-Bereiche
Gestaltung / Sonderausstattung Systemintegration von Überwachung, Verwaltung von Langzeitkarten und des Reservierungssystems von A

Neueste Blog-Einträge

Doppelter Gästekomfort mit Parkraum-Management für Skigebiete

Mehr lesen

Schützen Sie Ihre wertvollen Geschäftsdaten – und die Ihrer Kunden

Mehr lesen

Schnellere Updates für schnellere Bereitstellung

Mehr lesen

Begeistern Sie noch mehr Elektroauto-Fahrer für Ihr Parkhaus

Mehr lesen

Umsatz rund um die Uhr Ihr One-Stop-Shop für Ticketkauf, jederzeit und überall

Mehr lesen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen!

Kontaktieren Sie uns

let's

welcome

Barajas Airport

Barajas Airport

The Adolfo Suárez Madrid-Barajas airport ranks 1st in the ranking of Spanish airports, both in passenger and freight transport, and 4th among European airports in terms of the number of passengers. It has seven public parking areas, located in the buildings of terminals T1, T2-T3 and T4, comprising also Express Parking, Long Stay Parking, VIP Parking and Low-Cost Parking. In total, the facilities have 17,000 parking spaces. The SKIDATA system and the technical advancements of the facility enable a better and faster mobility for the passengers.

Project Overview 

Long-term ticket management and reservation system
Integration of the hands-free system TagMaster
Independent monitoring and control of all 7 parking areas
The parking service at the airport is operated by UTE EAS. Therefore, the long-term ticket management and the reservation system seamlessly integrates into AENA's system and are used  for all seven car parks, including Express Parking, Long Stay Parking, VIP Parking and Low Cost Parking,
UTE EAS operates and manages numerous parking facilities at Spanish airports.  At Madrid-Barajas, the express parking area at arrivals comprises a zone for VIP customers and city authorities. This special part of the facility is managed by the integration of the hands-free system TagMaster.
Thanks to SKIDATA solutions, the operator can monitor and control all seven parking areas independently from each other. According to individual requirements, customized settings can be carried out.

Facts & Figures

Project Name Madrid-Barajas Airport
City Madrid, Spain
Installation Date March 2014
Parking areas 25,000 parking slots
Requirement Operating and managing numerous parking facilities, comprehensive monitoring & control, integration of AENA's reservation system
Solution implemented Parking System for seven parking areas. Integrated pre-reservation system and monitor & control of all 7 parking areas. Integration of the hands-free system TagMaster for VIP zone
Realization / Special Features System integration of monitoring, long-term ticket management as well as reservation system of AENA.

What others Read

Attract more traffic to your car park with EV-charging stations

Read More

Protect your own and your customers’ valuable business data

Read More

Double your guests’ convenience with parking management for ski resorts

Read More

Revenues 24/7: One-stop-shop anytime, anywhere with e-commerce

Read More

Faster updates for faster deployment

Read More

Let's discuss how we can work together!

Contact Us