let's

welcome

Sky Stadium

Sky Stadium

Neuseelands Vorzeige-Mehrzweckstadion befindet sich in Wellington (Neuseeland). Betrieben wird diese Sport-Großanlage vom Wellington Regional Stadium Trust.
 
Das Stadion wurde 1999 einen Kilometer nördlich des zentralen Geschäftsviertels errichtet, ganz in der Nähe wichtiger öffentlicher Verkehrsknotenpunkte wie Bahnhof und Hafen von Wellington. Das Stadium bietet 36.000 Sitzplätze und ist speziell auf den erhöhten Platzbedarf von ganztägigen internationalen Cricket-Events, Rugby- und Fußball-Matches sowie großen Fachmessen und Konzerten ausgelegt.

Projektübersicht

Unterschiedliche Events und Layouts; diverse Veranstaltungen wie Cricket, Rugby, Ausstellungen und Konzerte – Handshake.Logic stellt per Mausklick oder zeitgesteuert auf das richtige Layout um.

Schwierige Umgebungsbedingungen. Raues Klima, Lage am Meer und in der Nähe einer Bahnlinie – SKIDATA-Hardware ist auf extreme Bedingungen vorbereitet und baut auf Edelstahlkomponenten, die nach ISO 9001 Qualitätssicherungsstandards gefertigt werden.

Grafik-Anzeige. Zusätzliche Wertschöpfung durch Sponsoring oder veranstaltungsspezifische Gestaltung der Zutritte – für SKIDATA-Zutritte sind diese flexiblen Möglichkeiten kein Problem.

Auf Wunsch der Betreiber des Sky Stadium sollte die 12 Jahre alte Drehkreuzlösung durch ein modernes Zutrittskontroll- und Managementsystem ersetzt werden. Als Eigentümer einer der prominentesten Spielstätten Neuseelands wollte man eine bewährte, zuverlässige Lösung, die sich außerdem nahtlos in die ansprechend gestaltete Stadionumgebung einpassen und mit dem bestehenden Ticketingpartner kompatibel sein musste.
An SKIDATA erging der Auftrag zur Lieferung seiner Handshake.Logic Software in Kombination mit SKIDATA Drehkreuzen und mobilen Lesern. Betriebsleistung ist dem Stadionbetreiber besonders wichtig. Hier können die SKIDATA Software-Features ihre Stärken voll ausspielen. ‚Pre-Event Check‘ und der ‚Monitor‘ für zentrale Steuerung sorgen für Betriebsplanung auf hohem Niveau.
Wichtig für die Entscheidung des Betreibers war die langfristige Flexibilität von Handshake.Logic aufgrund der Unterstützung für zukünftige Technologien und Mehrfach-Ticketingsysteme. Eine starke Marke und effizientes Marketing sind ebenso entscheidend, daher nutzt der Stadionbetreiber das QVGA Vollfarben-Display des SKIDATA Vario.Gate für die Begrüßung der Eventgäste am Eingang.

Fakten & Zahlen

Name des Projekts Wellington Regional Stadium
Städte Wellington, Neuseeland
Installationsdatum Oktober 2012
Fassungsvermögen / Sitzplätze 36.000 Sitzplätze
Anforderungen Einrichtung eines modern Zutrittskontrollsystems; robuste Geräteausstattung; zukunftssichere Technologie; Pre-Event Check
Umgesetzte Lösung Vario.Gate, 39 × Drehkreuz + 1 × Swingdoor, 8 × Handheld, Barcode-Ticketleser und RFID-Karten. Handshake.Logic
Gestaltung / Sonderausstattung Integration mit Ticketek

Neueste Blog-Einträge

Begeistern Sie noch mehr Elektroauto-Fahrer für Ihr Parkhaus

Mehr lesen

Umsatz rund um die Uhr Ihr One-Stop-Shop für Ticketkauf, jederzeit und überall

Mehr lesen

Schnellere Updates für schnellere Bereitstellung

Mehr lesen

Schützen Sie Ihre wertvollen Geschäftsdaten – und die Ihrer Kunden

Mehr lesen

Doppelter Gästekomfort mit Parkraum-Management für Skigebiete

Mehr lesen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen!

Kontaktieren Sie uns!

let's

welcome

Sky Stadium

Sky Stadium

New Zealand’s premier multi-purpose stadium is located in Wellington (New Zealand). This major sporting venue is owned and operated by the Wellington Regional Stadium Trust.
 
The stadium was built in 1999 and is situated close to major transport facilities (such as Wellington Railway Station and Wellington Harbor) one kilometer north of the central business district. The stadium seats 36,000 spectators and was built to provide a larger-capacity venue for one-day international cricket events, rugby and soccer games, as well as major exhibitions and concerts.

Project Overview 

Multiple events and layouts. Different kinds of events like cricket, rugby, exhibitions and concerts – Handshake.Logic supports multiple layouts per mouse-click or by schedule

Rough Environment. Harsh weather conditions combined with the proximity of seawater and railway – SKIDATA’s hardware is designed for extreme conditions and uses high-grade steel components manufactured to ISO 9001 quality control.

Graphic Display. Additional sponsorship value or branding the gates according to the event – SKIDATA gates offer this flexibility to choose.

Sky Stadium’s intention was to replace the 12-year-old turnstile solution with a state-of-the-art access control management system. Owning one of the most prominent venues in New Zealand, it has been important to have a proven and reliable solution, but also one that seamlessly integrates into the overall well-designed venue environment and works with the stadiums existing ticketing provider.
SKIDATA has been selected to supply its Handshake.Logic software in combination with SKIDATA’s turnstiles and handheld units. Operational performance is important to the stadium operator. That’s where SKIDATA’s software features show their strengths. ‘Pre-Event Ticket Check’ and the central control ‘Monitor’ take event operations planning to the next level.
Important to the operator’s decision was the additional long-term flexibility that Handshake.Logic provides, by supporting future technologies and multiple ticketing systems. A strong brand and marketing are key, and the stadium operator utilizes the full color QVGA display of the SKIDATA Vario.Gate to display the stadium and event’s custom greeting right at the entry gates.

Facts & Figures

Project Name Wellington Regional Stadium
City Wellington, New Zealand
Installation Date October 2012
Capacity / Seats 36,000 seats
Requirement Provision of a state-of-the-art access control management system, robust equipment, future-proof technology, pre-event check
Solution implemented Vario.Gate, 39 x turnstiles + 1 x swingdoor, 8 x handhelds, Barcode ticket reader and RFID Cards. Handshake.Logic
Realization / Special Features Integration with Ticketek

What others Read

Attract more traffic to your car park with EV-charging stations

Read More

Protect your own and your customers’ valuable business data

Read More

Double your guests’ convenience with parking management for ski resorts

Read More

Revenues 24/7: One-stop-shop anytime, anywhere with e-commerce

Read More

Faster updates for faster deployment

Read More

Let's discuss how we can work together!

Contact Us