let's

welcome

North Queensland Stadium

North Queensland Stadion

North Queensland Stadium ist eine neu errichtete Spielstätte mit 25.000 Sitzplätzen in der Stadt Townsville und gleichzeitig das neue Heimstadion des NRL-Vereins North Queensland Cowboys.
 
In Zusammenarbeit mit Ticketmaster und Gunnebo sorgte SKIDATA für die Zutrittslösung des neuen North Queensland Stadium in Townsville (auch bekannt als Queensland Country Bank Stadium). Der Betreiber ist überzeugt: die SKIDATA-Leser sind die effizienteste und zukunftssicherste Lösung auf dem Markt.

Projektübersicht

36 Flex.Gate Userboxes und Ampeln
Die SKIDATA Handshake Plattform kommuniziert mit den Servern von Ticketmaster für den Austausch von Ticketinformationen.
Zum Eröffnungs-Event mit Elton John kamen mehr als 20.000 Zuschauer.

Die Betreiber des neuen Stadions waren auf der Suche nach modernen Zutrittssystemen für die Integration mit Ticketmaster, dem Partner und Ticketanbieter des Veranstaltungsgeländes. SKIDATA erhielt den Zuschlag und realisierte auf Kundenwunsch eine Premiere im australischen Markt: die Installation von Flex.Gate User Boxes auf Drehsperren von Gunnebo. Die Verbindung zum Ticketmaster-System erfolgte standardmäßig über die bestehenden Schnittstellen .

In reibungsloser Zusammenarbeit sorgten drei Teams höchst erfolgreich für Design, Installation und Inbetriebnahme. Die SKIDATA Handshake Plattform kommuniziert mit den Servern von Ticketmaster zum Austausch von Ticket- und Auswertungsdaten. 20.000 Besucher ließen sich das Eröffnungs-Event mit Elton John nicht entgehen und gelangten dank der zuverlässigen Handshake.Logic Software zügig, reibungslos und ohne Zwischenfälle ins Stadion.

Das Stadion ist North Queenslands neues Veranstaltungsgelände für Sport- und Unterhaltungs-Events – und außerdem das Heimstadion der North Queensland Cowboys, des legendären Star-Vereins der National Rugby League (NRL). Liga und Verein unterstützten auch das gemeinschaftlich von der australischen Regierung, dem Bundesstaat Queensland und dem Stadtrat von Townsville betriebenen Projekts.

Fakten & Zahlen

Name des Projekts North Queensland Stadium
Stadt Townsville
Installationsdatum Februar 2020
Anforderungen Rascher, benutzerfreundlicher Zutritt für Besucher; nahtlose Einbindung des Ticketingsystems eines Fremdanbieters
Umgesetzte Lösung Flex.Gate Userbox und Ampel, Handshake.Logic
Gestaltung / Sonderausstattung Integration mit Ticketmaster und Gunnebo Drehsperren

Neueste Blog-Einträge

Begeistern Sie noch mehr Elektroauto-Fahrer für Ihr Parkhaus

Mehr lesen

Umsatz rund um die Uhr Ihr One-Stop-Shop für Ticketkauf, jederzeit und überall

Mehr lesen

Schnellere Updates für schnellere Bereitstellung

Mehr lesen

Schützen Sie Ihre wertvollen Geschäftsdaten – und die Ihrer Kunden

Mehr lesen

Doppelter Gästekomfort mit Parkraum-Management für Skigebiete

Mehr lesen

Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen!

Kontaktieren Sie uns!

let's

welcome

North Queensland Stadium

North Queensland Stadium

North Queensland Stadium is a new venue built in the city of Townsville, seats 25,000 and will be the new home of the NRL's North Queensland Cowboys.
 
SKIDATA worked with Ticketmaster and Gunnebo for the access solution provided to the new North Queensland Stadium (aka Queensland Country Bank Stadium) in Townsville. SKIDATA readers were considered as the most efficient and future-proof solution in the market.

Project Overview 

36 Flex.Gate Userboxes and Operator Lights
SKIDATA's Handshake platform communicates with Ticketmaster for ticket information.
The opening night with Elton John attended by over 20,000 people.

The new venue was looking for the latest access systems to be aligned with the technology in use by Ticketmaster, partner and ticket provider of the venue. For the first time in Australia, SKIDATA has installed Flex.Gate User Boxes on Gunnebo turnstiles, as requested by the customer. The connection to the ticketing system from Ticketmaster was a standard process via the existing interfaces.

The three teams worked together for design, installation and commissioning of the system with very successful results. SKIDATA's Handshake platform communicates with Ticketmaster for ticket information and reporting. The opening night with Elton John was a great success and the audience of 20,000 people entered the venue smoothly and with no issues thanks to the reliable and fast Handshake.Logic software.

The stadium is the new venue of sporting and entertaining events in North Queensland and is also home to the famous North Queensland Cowboys NRL Team. The Stadium is a joint project of the Queensland Government, Australian Government and Townsville City Council and is supported by the National Rugby League (NRL) and North Queensland Cowboys.

Facts & Figures

Project Name North Queensland Stadium
City Townsville
Installation Date February 2020
Requirement Fast entry and ease-of-use for visitors, perfect communication with a third-party ticketing system
Solution implemented Flex.Gate Userbox and Operator Light, Handshake.Logic
Realization / Special Features Integration with Ticketmaster and Gunnebo turnstiles

What others Read

Attract more traffic to your car park with EV-charging stations

Read More

Protect your own and your customers’ valuable business data

Read More

Double your guests’ convenience with parking management for ski resorts

Read More

Revenues 24/7: One-stop-shop anytime, anywhere with e-commerce

Read More

Faster updates for faster deployment

Read More

Let's discuss how we can work together!

Contact Us