Nicolas Perretta wird neuer Vorstand der SKIDATA AG

Kategorie: Pressnews SKIDATA

Pressemitteilung

Nicolas Perretta wird neuer Vorstand der SKIDATA AG

Salzburg, 13. Dezember 2010 – der SKIDATA-Konzern stellt den international renommierten Manager Nicolas Perretta als neuen Vorstand für den Geschäftsbereich Bergsportregionen vor. Der frühere Manager der Skiregion Compagnie des Alpes ist seit 1. Dezember 2010 in seiner neuen Funktion tätig.

Nicolas Perretta ist zum neuen Vorstand für den Geschäftsbereich Bergsportregionen berufen worden. Der 50-jährige Manager bringt über 20 Jahre internationale Erfahrung aus der Bergsport-Industrie mit. Vor seinem Wechsel zu SKIDATA hat er die Compagnie des Alpes Skigebiete Tignes in Frankreich und Courmayeur in Italien geleitet. Davor war der gebürtige Franzose Geschäftsführer der SKIDATA Tochtergesellschaft in Frankreich und zu Beginn seiner Karriere als General Manager für die Firma York Snow in USA tätig.

"Nicolas Perretta soll die internationale Expansion im Bereich Bergsportdestinationen forcieren und die Kundenorientierung stärken, so Charles Egli, Vorstandsvorsitzender der SKIDATA. Produkte und Services ständig weiterzuentwickeln und Lösungen bereits fertig zu haben, wenn unsere Kunden sie brauchen, sichert unsere Führungsrolle in der Branche,” so Egli weiter. SKIDATA konnte mit Nicolas Perretta seinen Wunschkandidaten gewinnen, um genau diese Bereiche zu unterstützen.

Nicolas Perretta folgt dem früheren Vorstand Urs Grimm. Er hat sich entschlossen, seine berufliche Tätigkeit neu auszurichten und wird am 1. Jänner 2011 sein eigenes Unternehmen im Bereich Geschäftsentwicklung und Sanierung gründen.


Über SKIDATA
Die SKIDATA Gruppe zählt zu den weltweit führenden Anbietern für Zutrittslösungen sowie deren effektives Management. Über 6.000 SKIDATA Systeme sorgen in Skigebieten, Einkaufszentren, Großflughäfen, Städten, Sportstadien, Messen und Freizeitparks für den schnellen und sicheren Zugang von Personen sowie die reibungslose Zufahrt von Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf einfache, intuitive Bedienung und Sicherheit ihrer Lösungen. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Maximierung des Geschäftserfolges ihrer Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) ist Teil der börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), dem Marktführer für digitale Si-cherheitstechnologien.


Pressekontakt Tagespresse

SKIDATA AG
Sabine Hölzl MBA
Tel. +43 6246 888-2231
E-Mail: Sabine.Hoelzl@skidata.com


Pressekontakt Fachpresse
SKIDATA AG
Dr. Elke Holzer
Tel. +43 6246 888-4075
E-Mail: Elke.Holzer@skidata.com

    
Pressekontakt Kudelski Group

Kudelski Group
Daniel Herrera
Tel. +41 21 732 01 81
E-Mail: Daniel.Herrera@nagra.com

SKIDATA AG (Zentrale)
Untersbergstrasse 40
5083 Grödig / Salzburg

Bürozeiten:
Mo - Do: 08:00 - 17:00
Fr: 08:00 - 15:30

Tel +43 6246 888 0
Fax +43 6246 888 7
e-Mail info@skidata.com