Neuer CFO bei SKIDATA

Hugo Rohner, Vorstandsvorsitzender der SKIDATA AG.

Dr. Alexander Vouk, neuer CFO von SKIDATA. Copyright: SKIDATA. Für Pressezwecke honorarfrei.

Pressemitteilung:

Neuer CFO bei SKIDATA

Salzburg, 23. Oktober 2012. Dr. Alexander Vouk ist seit 1. September 2012 neuer Finanzvorstand (CFO) von SKIDATA. 

Dr. Vouk studierte BWL an der Wirtschaftsuniversität Wien und Datentechnik an der Technischen Universität Wien. Seinen beruflichen Werdegang startete er als Berater und Projektmanager bei Roland Berger Strategy Consultants in Österreich. 2000 wechselte er als Geschäftsführer zu WIBERG, einem in Salzburg ansässigen Unternehmen der Lebensmittelindustrie, und war dort für die Bereiche Finanzen und Administration zuständig.

Seit September 2012 ist Alexander Vouk (Jahrgang 1967, dreifacher Familienvater) neuer CFO von SKIDATA. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei SKIDATA. Zusammen mit den weltweit 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich den weiteren Wachstumskurs von SKIDATA unterstützen und unsere Marktführerschaft festigen,“ so Alexander Vouk. Hugo Rohner, CEO der SKIDATA, über die Zusammenarbeit mit Vouk: „Wir sind stolz einen so erfahrenen Manager für uns gewonnen zu haben und heißen ihn herzlich Willkommen im Team.“

Über SKIDATA

Die SKIDATA Gruppe ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen mehr als 7500 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.

Pressekontakt

Mag. Miriam Weiherer
Communication & PR Manager
SKIDATA AG
Untersbergstraße 40
A-5083 Grödig/Salzburg
Tel.: +43 6246 888-4075
E-Mail: miriam.weiherer@skidata.com
www.skidata.com

Copyright: SKIDATA. Für Pressezwecke honorarfrei. 

Dateien:
 SKIDATA_CFO_300dpi.jpeg (1.4 M)

SKIDATA AG (Zentrale)
Untersbergstrasse 40
5083 Grödig / Salzburg

Bürozeiten:
Mo - Do: 08:00 - 17:00
Fr: 08:00 - 15:30

Tel +43 6246 888 0
Fax +43 6246 888 7
e-Mail info@skidata.com